Die Region Kahla

Oberhalb der Stadt Kahla liegt die Leuchtenburg. Von vielen Orten in der Region ist die Burg gut zu sehen. Sie ist ein Wahrzeichen für die Gemeinden links und rechts der Saale. Seit 2008 feiern die Kirchengemeinden viermal im Jahr Regionalgottesdienste auf der Leuchtenburg.

Im ehemaligen Kirchenkreis Kahla arbeiten heute die Kirchspiele Kahla mit Hummelshain und Altendorf sowie Orlamünde und Reinstädter Grund nicht nur bei Regionalgottesdiensten zusammen. Viele Angebote in der Arbeit mit Kindern, im Konfirmandenunterricht und die Bibelwoche werden gemeinsam durchgeführt. Die Gemeinden laden sich untereinander zu besonderen Höhepunkten ein.

Blick auf die Leuchtenburg

 

Gemeindesuche

 

Region Kahla | zur Übersicht

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

30.05.2017
Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker. Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt.
Jesaja 42,6.7 Hebräer 13,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen