Die Region Kahla

Oberhalb der Stadt Kahla liegt die Leuchtenburg. Von vielen Orten in der Region ist die Burg gut zu sehen. Sie ist ein Wahrzeichen für die Gemeinden links und rechts der Saale. Seit 2008 feiern die Kirchengemeinden viermal im Jahr Regionalgottesdienste auf der Leuchtenburg.

Im ehemaligen Kirchenkreis Kahla arbeiten heute die Kirchspiele Kahla mit Hummelshain und Altendorf sowie Orlamünde und Reinstädter Grund nicht nur bei Regionalgottesdiensten zusammen. Viele Angebote in der Arbeit mit Kindern, im Konfirmandenunterricht und die Bibelwoche werden gemeinsam durchgeführt. Die Gemeinden laden sich untereinander zu besonderen Höhepunkten ein.

Blick auf die Leuchtenburg

 

Gemeindesuche

 

Region Kahla | zur Übersicht

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

07.07.2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Psalm 31,23 Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen