Pfarrämter & Gemeinden des Kirchenkreises Eisenberg

Der Superintendent hat wie der Landkreis seinen Sitz in Eisenberg. Neben dem gemeindlichen Leben vor Ort sind die einzelnen Kirchgemeinden in den Regionen Camburg, Eisenberg, Kahla und Stadtroda zusammengeschlossen.

Der Kirchenkreis hat 138 Kirchen, 36 Mitarbeiter im Verkündigungsdienst und etwa 20.700 Mitglieder. Das sind 24,6 % der Gesamtbevölkerung des Landkreises. (Stand Dez. 2008)

 

Karte des Kirchenkreis Eisenberg

Pfarrämter und Gemeinden des Kirchenkreises Eisenberg Crossen Eisenberg-Saasa Königshofen Bad Klosterlausnitz mit Weißenborn Hermsdorf Schöngleina-Schlöben Bürgel mit Thalbürgel Orlamünde Kahla Tälerdörfer Stadtroda Frauenprießnitz-Casekirchen Dorndorf-Steudnitz Camburg-Leislau

 

Gemeindesuche

 

Pfarrämter & Gemeinden

 

Aktuelles

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

16.12.2017
Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben! Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Micha 2,1 Markus 10,42-43

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen