Stufen des Lebens

Alle meine Wege liegen offen vor dir.
Psalm 119,168


Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu den sogenannten "Kasualien", das sind Gottesdienste zu den besonderen Anlässen des Lebens.
 
Die Kirche begleitet das Leben der Menschen von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Auch wenn die kirchliche Begleitung in den neuen Bundesländern nicht mehr selbstverständlich ist, so gibt es Stufen im Leben eines jeden Menschen, z.B. die Geburt eines Kindes, der Eintritt ins Erwachsenenleben, die Eheschließung, ein Jubiläum, der Verlust eines Menschen und anderes mehr.

Die Stufen des Lebens konfrontiert den Einzelnen mit der Frage nach dem Sinn und mit dem Bedürfnis nach Tiefe - und auch nach Gott. Von der Kirchgemeinde und den Mitarbeitern vor Ort werden Sie begleitet bei Festen und in Krisenzeiten.

 

Gemeindesuche

 

Gemeindeleben | zur Übersicht

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

07.07.2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Psalm 31,23 Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen