Orgel

Hier ist geplant einen Überblick über alle Orgeln im Kirchenkreis zu bekommen. Die reichhaltige und einzigartige Orgellandschaft Mitteldeutschlands mit ihren vielen wertvollen und original-erhaltenen Instrumenten von Frühbarock bis Moderne kommt im Kirchenkreis Eisenberg besonders zur Geltung.

Bis zu den über 130 Orgeln alle Details wie Erbauer, Baujahr, Disposition und anderes mehr zusammengetragen sind, wird wohl noch eine Weile vergehen. Aber wir bleiben da dran...

Einstweilen sei auf die unterstützenswerten großen Orgelbau- und Orgelsanierungsprojekte unserer hauptamtlichen Kantoren verwiesen:

 

 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

27.04.2017
Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht? Das Reich Gottes gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und warf’s in seinen Garten; und es wuchs und wurde ein Baum.
Jesaja 43,18-19 Lukas 13,19

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen