Superintendent

Der Superintendent ist der geistliche Vorsteher des Kirchenkreises. Er hat die Aufgabe, geistliches Leben in den Gemeinden zu ermöglichen und zu fördern.

Er führt Pfarrer, Kantoren und gemeindepädagogische Mitarbeiter in ihre jeweiligen Ämter ein. Regelmäßig besucht er die Kirchgemeinden vor Ort und berät Gemeindekirchenräte, Pfarrer und Mitarbeiter bei ihren Aufgaben. 

Zusammen mit dem Kreiskirchenrat wird die Leitung und Vertretung des Kirchenkreises nach innen und außen wahrgenommen. Zwei gewählte Oberpfarrer aus dem Kirchenkreis unterstützen seine Arbeit als Superintendent. 

 

Kontakt

Superintendent Arnd KuschmierzSuperintendent Arnd Kuschmierz

Oststraße 3 (Wohnung)
Markt 11 (Büro)

07607 Eisenberg

Fon 036691-25 50 80
Fax 036691-25 50 89
Email an Sup. Kuschmierz >hier klicken<



 

 

Hinweis zu den Adressen der Pfarrämter:

Die Adressen und Telefonnummern, sowie Ansprechpartner der Pfarrämter finden Sie oben, bzw. rechts unter "Unser Kirchenkreis" bei "Pfarrämter & Gemeinden" -
oder Sie klicken einfach  >>HIER<<

 

 

Gemeindesuche

 

Unser Kirchenkreis | zur Übersicht

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

30.05.2017
Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker. Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt.
Jesaja 42,6.7 Hebräer 13,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen