Superintendent

Der Superintendent ist der geistliche Vorsteher des Kirchenkreises. Er hat die Aufgabe, geistliches Leben in den Gemeinden zu ermöglichen und zu fördern.

Er führt Pfarrer, Kantoren und gemeindepädagogische Mitarbeiter in ihre jeweiligen Ämter ein. Regelmäßig besucht er die Kirchgemeinden vor Ort und berät Gemeindekirchenräte, Pfarrer und Mitarbeiter bei ihren Aufgaben. 

Zusammen mit dem Kreiskirchenrat wird die Leitung und Vertretung des Kirchenkreises nach innen und außen wahrgenommen. Zwei gewählte Oberpfarrer aus dem Kirchenkreis unterstützen seine Arbeit als Superintendent. 

 

Kontakt

Superintendent Arnd KuschmierzSuperintendent Arnd Kuschmierz

Oststraße 3 (Wohnung)
Markt 11 (Büro)

07607 Eisenberg

Fon 036691-25 50 80
Fax 036691-25 50 89
Email an Sup. Kuschmierz >hier klicken<



 

 

Hinweis zu den Adressen der Pfarrämter:

Die Adressen und Telefonnummern, sowie Ansprechpartner der Pfarrämter finden Sie oben, bzw. rechts unter "Unser Kirchenkreis" bei "Pfarrämter & Gemeinden" -
oder Sie klicken einfach  >>HIER<<

 

 

Gemeindesuche

 

Unser Kirchenkreis | zur Übersicht

 

Aktuelles

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

16.12.2018
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen. Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Psalm 38,5 Matthäus 1,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen