Die Kirche in Albersdorf

Die Filialkirche ist im Kern vermutlich eine Kapelle aus dem 13. Jahrhundert.

Nach dem Brand 1717 wurde sie als Saalkirche mit eingezogenen Chor wieder aufgebaut und im Westen ein Turm angebaut. Aus dieser Zeit stammt die dreiseitige und an Nord- und Südseite zweigeschossige Empore. In den letzten Jahrzehnten wurde unter der Orgelempore eine beheizbare Winterkirche eingerichtet. 

 

Gemeindesuche

 

Mittelregion | zur Übersicht

 

Aktuelles

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

28.01.2020
Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen. Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf: Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann.
Hiob 12,14 Offenbarung 3,7-8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen