Der Monatsspruch für Juni 2020:

Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder.

(1.Kön 8,39)
 
 

Bitte unterstützen Sie uns bei unseren beiden großen Projekten!

Die Sanierung der Außenmauern unserer Kirche ist beendet.
Nun stehen dringende Arbeiten zur Erneuerung des Kircheninneren an, die zugleich Voraussetzung sind für den Bau der neuen Orgel.
Näheres lesen Sie hier.

Wir möchten die alte Orgel durch eine neue Johann-Walter-Orgel ersetzen.
Warum? - und was ist da geplant? Schauen Sie hier!

Den Bericht über das Orgelprojekt im Jena-TV am 29.10.2015 sehen Sie hier.

Erfolgreiche Teilnahme der Johann-Walter-Kantorei am MDR-Chorwettbewerb

Auftragsvergabe für den 1. Bauabschnitt der Johann-Walter-Orgel ist erfolgt!


Herzliche Einladung in die  Stadtkirche St. Margarethen (Video)
und zu den aktuellen Veranstaltungen:

 

Wegen der Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus finden - außer Gottesdiensten - bis auf Weiteres keine Veranstaltungen der Evangelischen Kirchgemeinde Kahla statt. Das betrifft  Kindergruppen und Chorproben ebenso wie alle anderen geplanten Termine.

Natürlich erklingen weiterhin zu den gewohnten Tageszeiten - täglich 12 Uhr, 18 Uhr und sonntags zur Gottesdienstzeit - die Glocken von unserem Kirchturm. Dies ist eine gute Gelegenheit zum Innehalten, Beten, Schweigen und Hören, und um sich bewusst für einen Moment mit Gott und der Welt zu verbinden: Gottes Zeit in unseren Händen, und unsere Zeit in Gottes Händen.

Ihre Kirchgemeinde ist trotz allem für Sie erreichbar. Bitte rufen Sie bei Bedarf im Pfarramtsbüro (Tel. 739039) oder bei Pfarrerin Wedding (0174 4560384) oder Diakon Serbe (82336) an.

 




besucherzaehler-homepage.de

 

Fotogalerie

Der Große Gemeinderaum mit neuem Altar wurde am 8.1.2012 mit einem Gottesdienst eingeweiht. Seit Oktober 2012 hängt im Gemeinderaum auch ein Altarbild. Am 1. Dezember 2012 wurde der Stern in ca. 30 m Höhe am Kirchturm befestigt und leuchtet nun in der Advents- und Weihnachtszeit über Kahla.

 

Gemeindesuche

 

Region Kahla | zur Übersicht

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

05.06.2020
Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.
Psalm 42,4 2. Korinther 12,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen