Das Kirchspiel Königshofen

Das Kirchspiel ist Teil der Verwaltungsgemeinschaft Heideland, deren Sitz in Königshofen liegt. Die Gegend ist von der Landwirtschaft geprägt. Von Weiten sind auf den Höhen oberhalb der Felder die vielen Windräder zu sehen.

Zum Kirchspiel gehören die Orte Buchheim, Großhelmsdorf, Gösen, Königshofen, Lindau-Rudelsdorf, Walpernhain mit Gehöfte, Dothen mit Grabsdorf und Hainchen mit Kämmeritz. Das Pfarrhaus steht in Königshofen.

 

Das Gemeindeleben

Im Kirchspiel Königshofen wurden fünf eigenständige Kirchspiele zusammengelegt. So bringt auch jede Gemeinde ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Gepräge mit ein. Aufgrund der Ausdehnung des Kirchspiels und einiger Vakanzen versuchen sich viele Gemeinden selbst zu organisieren. In Königshofen und Großhelmsdorf z.B. übernehmen Eltern die Arbeit mit Kindern. In Lindau wird das jährliche Sommerfest veranstaltet. Die Senioren treffen sich in Königshofen, der Bibelkreis in Großhelmsdorf.

Alle Gottesdienste des Pfarramtes Königshofen finden Sie auf folgender Homepage:

 

Ihre Ansprechpartner


Pfarrerin Ulrike Magirius-Kuchenbuch

Pfarrgasse 1
07613-Königshofen

Fon 036691 - 46 921
Fax 036691 - 86 31 90 
Email an Pfarramt Königshofen >hier klicken<






Gemeindepädagogische Mitarbeiterin
Christina Katzmann

An der Pfarre 2
07613 Etzdorf

Fon 036691 - 43 233
Fax 036691 - 43 233
Email an Pf Katzmann >hier klicken<

 

 


 

Fotogalerie

BlickHeidelandWindmuehlen.jpg KircheGrosshelmsdorfBlick.jpg KircheGoesenBlick.jpg LandstrassenachDothen.jpg

 

Gemeindesuche

 

Region Eisenberg | zur Übersicht

 

Aktuelles

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

29.03.2017
Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen. Durch Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird.
Klagelieder 3,24 Römer 5,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen