Gesungene Reformation

(c) Christian Habicht Vergrößern
(c) Christian Habicht

(01.02.2017) — Arnd Kuschmierz

Musikalisches Reformationsgedenken im Kirchenkreis Eisenberg - mit den Liedern Martin Luthers -

Gesungene Reformation

Konzertreihe zum Gedenkjahr
"500 Jahre Reformation"


"Ohne Singen kein Gelingen" wäre sicherlich ganz in Martin Luthers Sinne eine passende Überschrift für die erste Hälfte des 16. Jahrhunderts. Die Reformation war von Anfang an eine Singbewegung, denn vor allem die Lieder Luthers verbreiteten sich sehr rasch und wurden zum Markenzeichen der evangelischen Kirche.

Der Kirchenkreis Eisenberg gestaltet eine ganz bunte Konzertreihe mit den Liedern Martin Luthers.

Termine und nähere Informationen unter:

www.gesungene-reformation.de




 

Gemeindesuche

 

Unser Kirchenkreis | zur Übersicht

 

Aktuelles

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

16.12.2017
Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben! Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Micha 2,1 Markus 10,42-43

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen