Junge Gemeinde

In der Jungen Gemeinde (kurz JG) treffen sich Jugendliche und Junge Erwachsene. Sie versuchen bewusst eine "junge Gemeinde" innerhalb der Kirchengemeinden vor Ort zu sein.

Die Jugendlichen beschäftigen sich mit dem Glauben und wie er anzuwenden ist. Die Jugendlichen setzen sich mit der eigenen Verantwortlichkeit auseinander, gehen auf Ideensuche, wie sie ihr Leben gestalten wollen und engagieren sich sozial in den Gemeinden vor Ort. Natürlich gehören zur JG die vielen sportlichen Angebote als auch die gemeinsamen Urlaubsfreizeiten. 


 

 

Gemeindesuche

 

Gemeindeleben | zur Übersicht

 

Aktuelles

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

19.07.2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen. Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.
1.Chronik 29,12 Lukas 9,46-47

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen