Jugendliche

Jugendliche beginnen ihren Lebensweg bewusst selbst zu gestalten. Traditionen und Autoritäten werden in Frage gestellt. Freundschaft und die erste Liebe spielen eine wichtige Rolle. Eigene Vorbilder und Wertevorstellungen bieten Gemeinschaft mit Gleichaltrigen oder dienen zur Abgrenzung.

Die Kirchengemeinden bieten mit dem Konfirmandenunterricht, mit der Jungen Gemeinde, mit Freizeitangeboten einen Raum über die eigenen Glaubens- und Lebensvorstellungen nachzudenken. Bei allen Änderungen in ihrem Leben wie Schulabschluss, Berufswahl, Trennung vom Elternhaus usw. ist Gott die Konstante , der sie auf allen Wegen ins Leben begleitet.

 

 

Gemeindesuche

 

Gemeindeleben | zur Übersicht

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

07.07.2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Psalm 31,23 Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen