Das Gemeindeleben

Das Gemeindeleben in den Orten des Kirchenkreis ist sehr reichhaltig. Neben den großen Gottesdiensten und den Gemeindefesten vor Ort treffen sich viele Gruppen in den Gemeinden regelmäßig. Dabei haben die Angebote Familien, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren im Blick.

In vielen Orten dominieren die klassischen Formen wie Christenlehre, Konfirmandenunterricht, Junge Gemeinde, Erwachsenen- und Seniorengruppen.

Die Rolle der Kirchenmusik spiegelt sich in den vielen Chören, Flötenkreisen, Posaunenchören und anderen Musikkreisen wieder.

Zunehmend etablieren sich in den Regionen projektbezogene Zusammenarbeiten von Gruppen, wie z.B. Weltgebetstag, Regionalgottesdienste, Bibelwochen, Gemeindefahrten, Kindermusical u.a.m.

 

Gemeindesuche

 

Gemeindeleben | zur Übersicht

 

Aktuelles

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

16.12.2018
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen. Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Psalm 38,5 Matthäus 1,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen