Das Gemeindeleben

Das Gemeindeleben in den Orten des Kirchenkreis ist sehr reichhaltig. Neben den großen Gottesdiensten und den Gemeindefesten vor Ort treffen sich viele Gruppen in den Gemeinden regelmäßig. Dabei haben die Angebote Familien, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren im Blick.

In vielen Orten dominieren die klassischen Formen wie Christenlehre, Konfirmandenunterricht, Junge Gemeinde, Erwachsenen- und Seniorengruppen.

Die Rolle der Kirchenmusik spiegelt sich in den vielen Chören, Flötenkreisen, Posaunenchören und anderen Musikkreisen wieder.

Zunehmend etablieren sich in den Regionen projektbezogene Zusammenarbeiten von Gruppen, wie z.B. Weltgebetstag, Regionalgottesdienste, Bibelwochen, Gemeindefahrten, Kindermusical u.a.m.

 

Gemeindesuche

 

Gemeindeleben | zur Übersicht

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

30.05.2017
Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker. Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt.
Jesaja 42,6.7 Hebräer 13,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen