Das Gemeindeleben

Das Gemeindeleben in den Orten des Kirchenkreis ist sehr reichhaltig. Neben den großen Gottesdiensten und den Gemeindefesten vor Ort treffen sich viele Gruppen in den Gemeinden regelmäßig. Dabei haben die Angebote Familien, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren im Blick.

In vielen Orten dominieren die klassischen Formen wie Christenlehre, Konfirmandenunterricht, Junge Gemeinde, Erwachsenen- und Seniorengruppen.

Die Rolle der Kirchenmusik spiegelt sich in den vielen Chören, Flötenkreisen, Posaunenchören und anderen Musikkreisen wieder.

Zunehmend etablieren sich in den Regionen projektbezogene Zusammenarbeiten von Gruppen, wie z.B. Weltgebetstag, Regionalgottesdienste, Bibelwochen, Gemeindefahrten, Kindermusical u.a.m.

 

Gemeindesuche

 

Gemeindeleben | zur Übersicht

 

Aktuelles

 

Der Kirchenkreis Eisenberg auf

Der Kirchenkreis Eisenberg auf Facebook

 

Losung & Lehrtext

22.02.2020
Ihr sagt: »Der Herr handelt nicht recht.« So höret nun, ihr vom Hause Israel: Handle denn #ich# unrecht? Ist’s nicht vielmehr so, dass #ihr# unrecht handelt? Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Hesekiel 18,25 1. Johannes 1,8-9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen